Zum Hauptinhalt springen

Unsere Unterstützer

Auridis Stiftung gGmbH

Seit 2010 unterstützt, eine von der Unternehmensgruppe ALDI SÜD finanzierte gemeinnützige Fördereinrichtung, das weitere Ausrollen unserer Hilfestrukturen für kranke Kinder und Geschwister. Weitere 40 Bunte Kreis Einrichtungen entstehen, zahlreiche Geschwisterangebote werden aufgebaut, die Vergütungsverhandlung zur Finanzierung der Nachsorge wurden vorangebracht.

www.auridis.de

Aktion Mensch e.V.

Die Aktion Mensch hat Bedarf und Wirkung der Nachsorge für betroffene Familien erkannt und fördert seit einem Jahrzehnt, in Ihrem Förderprogramm, den regionalen Aufbau der Sozialmedizinischen Nachsorge bundesweit. Mit den Starthilfen werden die ersten drei Jahre des Aufbauprojektes gefördert. Eine Starthilfe die Wirkung zeigt! Bis heute konnten über 90 Nachsorge-Projekte zur Versorgung der kranken Kinder entstehen.

Seit 2015 engagiert sie sich auch bei der Entwicklung und Verbreitung präventiver Geschwisterkinder-Angebote.

www.aktion-mensch.de

Beisheim Stiftung

Seit November 2018 unterstützt uns die Beisheim Stiftung bei der Umsetzung unserer Aufgaben, für einen besseren Ausbau der Sozialmedizinischen Nachsorge bundesweit und der nachhaltigen Sicherung der Versorgung von schwer kranken Kindern.

Die Beisheim Stiftung widmet sich dem Dialog der Generationen und der Gestaltung des gesellschaftlichen Wandels. Daher entwickelt sie eigene Programme und fördert Projekte, die die aktive Mitwirkung an der Gesellschaft zum Ziel haben. Im Sinne ihres Stifters Otto Beisheim handelt sie unternehmerisch und partnerschaftlich.

www.beisheim-stiftung.com

Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

Seit 2004 betreut die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkranken Kindern und Jugendlichen in ganz Bayern. Ziel soll es sein, Familien in schwieriger Zeit eine feste Stütze zu sein und  Momente der Sicherheit, Geborgenheit Normalität zu schenken.

Seit 2018 unterstützt die Stiftung uns bei der Durchführung der bundesweiten Evaluation und hlft so bei der Qualitätssicherung der Nachsorge nach Modell Bunter Kreis.

www.kinderhospiz-muenchen.net